Lagotto-Passione.ch - Leidenschaft für den Lagotto Romagnolo

Die Aussage, dass dem Lagotto Romagnolo der Jagdtrieb weggezüchtet worden ist, ist unseres Erachtens so nicht korrekt. Zwar ist ein gut ausgebildeter Lagotto in der Lage, im Wald nach Trüffeln zu suchen, ohne sich dabei von Wildspuren ablenken zu lassen - aber er ist und bleibt ein Hund. Grossen Spass macht dem Lagotto das Stöbern an Waldrändern und das Aufscheuchen von Vögeln. Zum Jagen ist es dann nur noch ein kleiner Schritt. Wird dem Welpen jedoch schon von Beginn weg aufgezeigt, dass das Verfolgen von Menschen, Velos, Autos und Vögeln unerwünscht ist, wird er dies schnell akzeptieren. Handeln Sie liebevoll und konsequent. Unsere Erfahrungen gehen dahin, dass ein gut erzogener und genügend geforderter Lagotto wenig Jagdinteresse zeigt. 

Lagotto-Info - Informationen über Lagotto Romagnolo
www.lagotto-info.ch
www.lagotto-agility.ch
www.lagotto-obedience.ch